BVP präsentierte: KI - Die stille Revolution

Medieninformationen

14.03.2024 von Fraktion BVP

Ein spannender Abend voller Entdeckungen und Erkenntnissen wurde am vergangenen Montag vom BVP präsentiert. Unter dem Titel “Künstliche Intelligenz - Die stille Revolution” führten Dr. Gordon Lueckel und Dr. Michael Lindner durch den Abend und boten den interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen tiefen Einblick in die Welt der KI.

Der gut besuchte Saal des Kultur- und Medienzentrums war Zeuge einer lebhaften Diskussion über die Rolle, die KI in unserem Leben einnehmen kann und wird. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, nicht nur zu erfahren, was bereits möglich ist, sondern auch, welche spannenden Entwicklungen die Zukunft bringen könnte.

“Es war ein Abend voller Erkenntnisse und Inspiration”, sagte ein Teilnehmer. “Es hat uns gezeigt, dass KI nicht nur eine technologische Entwicklung ist, sondern eine stille Revolution, die unser Leben in vielerlei Hinsicht prägen und verbessern kann.”

Der BVP freut sich über das große Interesse und die positive Resonanz auf die Veranstaltung. “Wir sind begeistert von der Neugier und Offenheit unserer Bürgerinnen und Bürger gegenüber neuen Technologien”, so die Fraktionsvorsitzende des BVP, Birgit Liste-Partsch.

„Unser herzlicher Dank gilt Dr. Gordon Lueckel und Dr. Michael Lindner für diesen aufschlussreichen Abend. Wir hoffen, dass sich unsere Stadtverwaltung den neuen Technologien gegenüber nicht verschließt, sondern sie als Chance begreift. Denn auf diese Weise kann KI dazu beitragen, Pulheim zu einer Stadt der Innovation und des Fortschritts zu gestalten.