Baumaßnahme Albrecht-Dürer-Straße: Was ist mit den betroffenen Anwohnern? BVP hakt nach!

11.10.2023 von Fraktion BVP

An der Albrecht-Dürer-Straße in Pulheim, zwischen Matthias-Grünewald-Straße und Sinnersdorfer Straße, werden ab Mittwoch, 18. Oktober 2023 bis voraussichtlich Freitag, 27. Oktober 2023, die Ausbauarbeiten fortgesetzt. Dies teilt die Stadt Pulheim in ihrem Newsletter mit. Ab Mittwoch, 25. Oktober 2023 bis Donnerstag, 26. Oktober 2023, soll die Albrecht-Dürer-Straße in dem oben genannten Bereich dann vollgesperrt werden, um die Asphaltdecke einzubauen.

„Verwundert haben wir festgestellt, dass die betroffenen Anwohner in der Albrecht-Dürer-Straße, der Lucas-Cranach-Straße und Matthias-Grünewald-Straße in der Mitteilung der Stadt gar nicht erwähnt werden. Daher haben wir dazu bei der Stadt eine Anfrage gestellt“, sagt die Fraktionsvorsitzende Birgit Liste-Partsch.

„Wir möchten wissen, welche Regelungen in den zwei Tagen der Vollsperrung der Albrecht-Dürer-Straße für die betroffenen Anwohner vorgesehen sind, damit diese noch die Möglichkeit haben ihr Grundstück mit dem PKW zu erreichen bzw. von dort wegzufahren. Auch ob Ausweichmöglichkeiten zum Parken während der Baumaßnahme geplant sind, haben wir angefragt“, so Liste-Partsch weiter.

„Wie können die von der Baumaßnahme Betroffenen in den Tagen der Vollsperrung von Liefer- und Paketdiensten, Handwerkern und der Müllabfuhr (gelbe und braune Tonne am 25.10.2023) sowie Einsatzfahrzeugen (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst) erreicht werden?Wurden/werden alle betroffenen Anwohner von der Stadt Pulheim per Post/Flyer über die Baumaßnahme und die damit verbundene Vollsperrung für zwei Tage informiert? Ist sichergestellt, dass zu Beginn der Baumaßnahme die derzeitige Baustelle vom Rhein-Erft-Kreis an der Bonnstraße/Orrer Straße fertiggestellt ist? Auch diese Fragen möchten wir von der Stadt Pulheim beantwortet haben“, erklärt Birgit Liste-Partsch.

Der BVP bleibt bei diesem Thema am Ball!