Nach Antrag des BVP: Stadt Pulheim unterstützt bei Impforganisation

Medieninformationen

11.02.2021 von Fraktion BVP

Die Fraktion des BVP hatte Ende Januar einen Antrag zur Unterstützung der Impforganisation für Seniorinnen und Senioren ab 80 Jahren sowie Menschen mit Handicap gestellt. Diese sollten seitens der Stadt bei der Organisation der Schutzimpfungen gegen das Coronavirus unterstützt werden.

„Wir freuen uns, dass die Stadt Pulheim nun Inhalte unseres Antrags aufgreift. So werden ab dem kommenden Dienstag (16.02.2021) zwei städtische Rufnummern in der Zeit von 9-12 Uhr zur Verfügung stehen, an denen laut Verwaltung „sachkundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ bei Fragen und Problemen rund um das Impfen unterstützen. Zudem wird es eine Vernetzung mit DRK und Caritas geben, welche ggf. auch stark beeinträchtigte Menschen zum Termin begleiten können“, erklärt die Fraktionsvorsitzende Birgit Liste-Partsch.

„Was die Stadt natürlich nicht leisten kann, ist sich um die Impftermine zu kümmern. Der Zeitaufwand ist leider zu groß. Aber die Verwaltung ist zuversichtlich im laufenden Verfahren zu lernen und ggf. die Unterstützung zu optimieren. Wir begrüßen, dass so ein Zeichen des Miteinanders gesetzt wird und danken der Verwaltung“, so Birgit Liste-Partsch.