Wirtschaft im revolutionären Wandel - BVP blickt auf erfolgreiche Veranstaltung zurück!

Medieninformationen

17.02.2020 von Fraktion BVP

Viele Gäste nutzten am vergangenen Donnerstag auf Einladung des BVPs die Gelegenheit, den Impulsvortrag von Dr. Gordon Lueckel und Armen Markarian „ Das Wichtigste über die digitalen und die ökologischen Umbrüche – und was jetzt schnell zu tun ist“ zu besuchen und diskutierten im Anschluss über Chancen und Risiken der digitalen und ökologischen Veränderungen, die uns alle betreffen werden.

Die beiden Profis stellten anhand von konkreten Beispielen dar, wo die Digi-talisierung schon überall Einzug gehalten hat und in welchen Bereichen uns der Wandel noch unmittelbar bevorsteht. Aber auch die anstehenden ökologischen Umbrüche und Transformationen wurden betrachtet, die zur Abwendung der drohenden Klimakatastrophe unausweichlich sind. In Anlehnung an das Zitat der ehemaligen HP-Chefin Carly Fiorina „Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert.“ kreierten die beiden Referenten das Motto „Alles, was ökologisiert werden kann, wird ökologisiert“.

So wurden zwei große und äußerst komplexe Themengebiete, die einen erheblichen Einfluss auf unser aller Zukunft haben, auf spannende und verständliche Art und Weise miteinander verwoben. Im Anschluss an den Vortrag standen die beiden Profis dem Publikum noch für eine anregende und lebhafte Diskussion zur Verfügung.

 „Wir blicken auf einen spannenden und informativen Abend zurück und danken Dr. Lückel und Herrn Makarian ausdrücklich, dass sie für diesen Impulsvortrag zur Verfügung standen. Sowohl der digitale als auch der ökologische Wandel sind im gesellschaftlichen Diskurs angekommen und das ist gut so!“, meint die Fraktionsvorsitzende Birgit Liste-Partsch.

Fraktion BVP