BVP fragt nach: Wann startet Online-Befragung zu frei zugänglichen Sportgeräten für den Individualsport?

Medieninformationen

24.01.2023 von Fraktion BVP

BVP fragt nach: Wann startet Online-Befragung zu frei zugänglichen Sportgeräten für den Individualsport?

Im Rahmen des BVP-Antrags „Basketballkörbe für den Breitensport“ wurde in der Sitzung des BKSF vom 19.10.2022 beschlossen, dass dieser Punkt im Rahmen einer Online-Bürgerbeteiligung für die Nachfrage nach frei zugänglichen Sportgeräten für den Individualsport im Pulheimer Stadtgebiet mit behandelt und der Bedarf ermittelt werden soll.

„Im Ausschuss wurde seitens der Verwaltung vorgeschlagen, dass die Abfrage im Frühjahr 2023 stattfindet. Hierfür soll ein Zeitraum von zwei Monaten vorgesehen sein. Nach Auswertung sollen die Ergebnisse den politischen Gremien zur Entscheidung vorgelegt werden. Da eine Umsetzung von Maßnahmen für den Individualsport noch in diesem Jahr wünschenswert wäre, hat der BVP die Verwaltung gebeten, möglichst zeitnah den aktuellen Sachstand hierzu mitzuteilen. Wir möchten gerne erfahren, für wann die Durchführung der Befragung geplant ist und ob es bereits ein inhaltliches Konzept gibt“, erläutert Ratsmitglied Saskia Partsch.

Der BVP bleibt bei diesem Thema am Ball und wird sich für eine zügige Umsetzung der Bürgerbeteiligung einsetzen.