BVP hakt nach! – Errichtung des Brunnens auf dem Guidelplatz in Brauweiler verzögert sich weiter

Medieninformationen

29.08.2022 von Fraktion BVP

BVP hakt nach! – Errichtung des Brunnens auf dem Guidelplatz in Brauweiler verzögert sich weiter

Schon längst sollte auf dem Guidelplatz in Brauweiler ein Brunnen sprudeln. Im Haupt- und Finanzausschuss am 31.05.2022 teilte die Verwaltung zuletzt mit, dass man sich im Ausschreibungsverfahren für den geplanten Brunnen auf dem Guidelplatz befände und zeigte sich noch zuversichtlich, dass die Vergabe im Sommer und der Bau in der zweiten Jahreshälfte erfolgen würde.Nachdem bis August kein aktueller Zeitplan zur Errichtung des Brunnens vorlag, hat der BVP bei der Verwaltung nachgefragt.

 „Nun hat uns die Verwaltung darüber informiert, dass sich das Projekt weiter verzögert. Die Ausschreibung musste aufgehoben werden, da kein Angebot eingegangen war. Eine Nachfrage der Verwaltung bei geeigneten Fachfirmen ergab, dass grundsätzlich großes Interesse bestehe, nur die vorgegebene Ausführung noch in diesem Jahr nicht in die Terminplanung der Firmen passt. Die Verwaltung bereitet daher derzeit eine erneute Ausschreibung vor, in der eine Ausführung bis Sommer 2023 vorgegeben ist“, erläutert die Fraktionsvorsitzende Birgit Liste-Partsch.

„Wir vom BVP finden es schade, dass sich die Errichtung des Brunnens nun weiter verzögert. Dieser würde das Erscheinungsbild des Guidelplatzes und die Aufenthaltsqualität deutlich verbessern. Wir bleiben bei diesem Thema am Ball! Und hoffen, dass die erneute Ausschreibung erfolgreich ist“, so Liste-Partsch weiter.